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Der Stellenwert des Kundenservice

Sie wissen genauso gut wie wir, einer der wichtigsten Indikatoren für gute Geschäftsentwicklung ist: guter Kundenservice.

Kundenservice ist wichtig für ein Unternehmen, das es oft der einzige Kontakt ist, den der Kunde hat. Und da manche Kunden jedes Jahr hunderte oder auch tausende an Euro pro Jahr ausgeben, erwarten sie auch, dass eine Kundenservice Abteilung in der Lage ist ihre Probleme zu lösen. Dies sind alles Themen, die wir in internen Meetings und externen Workshops schon oft gehört haben, aber es gibt klare Fakten, die zeigen, dass was unsere Chefs jahrelang in uns gedrillt haben immer noch wahr ist.

Oracle führt regelmäßig Kundenstudien durch, um auf dem neuesten Stand im Kundenservice zu bleiben. Ihre letzte Studie hat eine Anzahl interessanter Erkenntnisse, die nützlich sein könnten in Ihrer Suche nach Ihrem bestmöglichen Kundenservice.

Die Ergebnisse zeigen, dass 81% der Verbraucher bereit wären für besseren Service mehr zu zahlen. Gut die Hälfte (56%) sagen sie wären sogar bereit bis zu 5% mehr auszugeben für hervorragenden Kundenservice.

Und obwohl Online Kommunikation boomt, ist ein Telefongespräch immer noch die bevorzugte Wahl der Kommunikation für Verbraucher. Die ist vor allem der Fall sobald es um komplexere Zusammenhänge geht. Zudem zeigen Studien, dass die meisten Kunden glauben, dass die Fähigkeit eines Unternehmens eine gute Antwort auf ihre Frage zu finden und sie mit jemand Kompetenten zu verbinden die zwei wichtigsten Faktoren in der Definition guten Kundenservices sind.

Sie fragen sich vielleicht, was all dies für Sie bedeutet. Dies ist der Zeitpunkt an dem Sie mit Ihrem ausgezeichneten Kundenservice den Unterschied machen nach dem Verbraucher suchen. Denn guter Service bedeutet eine geringere Verschwendung von Zeit, Geld und Stress für Kunden.

Wir persönlich glauben die wichtigsten Faktoren sind Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Erreichbarkeit, Kommunikation und Verständnis.

 

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