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Wie Telefondienste Ihr Leben vereinfachen können

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In den letzten Monaten haben wir in unserer Beitragsreihe besprochen, welche Symptome Stress und Burnout hervorrufen und welche Faktoren Stress auf der Arbeit auslösen.

Stress am Arbeitsplatz entsteht, wenn sich Mitarbeiter überarbeitet fühlen und keine angemesse Unterstützung bekommen. Dies kann unter anderem innere Unruhe und Depression hervorrufen, was die physische und psychische Gesundheit beeinträchtigen kann. Personen mit hohen Stressleveln stehen zudem in Gefahr einen Burnout zu erleiden.

In dieser Beitragsreihe haben wir Ihnen einen der größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz aufgezeigt: Die Zeit und Energie, die wir täglich beim Beantworten von unzähligen E-Mails verlieren.

Wie unsere Telefondienste helfen können

Eine Lösung für das tägliche E-Mail-Chaos ist es, anstatt von E-Mails wieder öfter das Telefon zu benutzen. Durch verschiedene Telefondienste wird Kommunikation wieder schneller und effizienter. Hier sind einige Beispiele wie das aussehen könnte.

Telefonkonferenzen

Wie wäre es, wenn Sie einfach jedes Mal eine Telefonkonferenz einrichten, wenn Sie etwas mit Ihren Mitarbeitern an anderen Standorten besprechen müssen? Interaktives Projektmanagement, Besprechungen, Updates, der letzte Feinschliff und das Abschließen von Projekten; all das kann einfacher über das Telefon geregelt werden. Auch Verträge können schneller über das Telefon abgeschlossen werden als mit einem Meeting am anderen Ende der Welt. Durch lokale Rufnummern für Mitarbeiter und Kunden können diese Ihr Unternehmen schnell und kostengünstig erreichen.

Virtuelle PBX-Telefonanlagen

Auch virtuelle PBX-Telefonanlagen helfen Ihnen dabei, E-Mails zu verringern und das Telefon effektiv zu nutzen. So können beispielsweise Sprachnachrichten aufgenommen werden, die beim Wählen einer bestimmten Nummer abgespielt werden. Dadurch werden Sender und Empfänger von der E-Mail-Last befreit. Derjenige, der die Sprachnachricht aufnimmt muss keine lange E-Mail schreiben und kann seine Erklärungen genauer ausführen, während der Empfänger keine weitere E-Mail in seinem E-Mail Fach bearbeiten muss. So können Sie Sprachnachrichten einsetzen:

  1. Zum Start der Woche kann eine im Voraus aufgenommene Sprachnachricht den schriftlichen Wochenbericht oder den Plan für die kommenden Woche ersetzen. Ihre Mitarbeiter können die Nachricht anhören, wann immer es Ihnen passt. Wichtige oder vertrauliche Nachrichten können auch nur für bestimmte Mitarbeiter zugänglich gemacht werden.
  2. Mitarbeiter können durch Sprachnachrichten ihre Verfügbarkeit verwalten und beschränken, wenn sie mit einer virtuellen PBX Anlage verbunden sind. Durch zeitlich beschränkte Weiterleitungen werden Anrufe zu anderen Kollegen weitergeleitet, wenn sie an einem besonders wichtigen Projekt arbeiten oder auch nur ungestört arbeiten möchten. In der Sprachnachricht können die Mitarbeiter ihre Kollegen über die Weiterleitung und die geplante Zeitspanne informieren.

Telefonkonferenzen, lokale Telefonnummern und PBX-Telefonanlagen sind nur einige Beispiele, wie unsere Telefondienste dabei helfen können, die Kommunikation in einem Unternehmen zu verbessern und dabei die Stresslevel der Mitarbeiter zu reduzieren. Gerne helfen wir Ihnen dabei, individuelle Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen zu finden. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Sie möchten mehr Informationen zum Thema Burnout und Stressfaktoren auf der Arbeit ? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Beitragsreihe „Stress und Burnout“, in der wir dieses Thema ausführlich besprechen.

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