Rufen Sie uns an:  00800 00123456

Das Schichtsystem

Heute möchten wir Ihnen erklären wie Sie mit unserem IVR Manager die Einstellungen für ein Schichtsystem verändern können. Hierbei handelt es sich z.B. um ein 3 Stunden Schichtsystem, welches zu jeder 3 Stundenschicht zu einer anderen Zielrufnummer weiterleitet und Nachts die Weiterleitung zu einem Anrufbeantworter ermöglicht.

Hierfür loggen Sie sich auf der Desktopversion des IVR Manager ein (zum Download).

Loggen Sie sich mit Ihren Logindaten oder den Demo Logindaten ein und klicken Sie in der Übersicht auf „Skills“.

IVR_overview_skills

 

 

 

 

 

 

Sobald Sie auf „Skills“ geklickt haben, werden Sie die von Ihnen definierten Schichtzeiten (die ein Techniker von uns für Sie einrichtet) sehen. Für diese Schichtzeiten können Sie nun eine Rufnummer hinzufügen bzw. verändern.

Rufnummer zum Schichtsystem hinzufügen bzw. ändern

Hierfür wählen Sie die Schicht aus, in der Sie eine Veränderung machen möchten. Um nun eine Nummer hinzufügen zu können, klicken Sie auf das grüne Plus im linken Bereich(1).

overview_skills

 

 

 

 

 

 

overview_skills_arrow

 

 

 

 

 

 

Wählen Sie nun in dem nächsten Fenster die Rufnummer aus, auf die die Schicht weitergeleitet werden soll und bestätigen Sie diese Auswahl mit „OK“ (2)

select_number

 

 

 

 

 

 

 

 

Bestätigen Sie das nächste Fenster ebenfalls mit einem Klick auf „OK“(3)

new_prio

 

 

 

 

Sobald Sie alle drei Schritte abgeschlossen haben, wird Ihnen die gerade ausgewählte Rufnummer im linken Bildschirmbereich angezeigt.

overview_skills_with_nr

 

 

 

 

 

 

Die Schritte 1-3 können Sie beliebig oft für eine Schichtzeit wiederholen oder für eine andere Schichtzeit ausführen.

Vorhandene Rufnummer aus dem Schichtsystem entfernen

Um nun eine vorhandene Rufnummer wieder zu löschen, müssen Sie wieder in der Übersicht auf „Skills“ klicken und die Schicht auswählen, in der Sie die Nummer ändern / löschen möchten.

overview_skills_select_nr

 

 

 

 

 

 

Um nun die Rufnummer zu löschen, klicken Sie auf das rote Minuszeichen. Ihre Rufnummer wird dann aus der Liste entfernt und Sie können die Schritte 1-3 aus dem oberen Teil dieses Postes folgen.

overview_skills_select_nr_arrow

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen