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Call Tracking bringt Ihre Marketingstrategie auf ein neues Level!
Unternehmen möchten, dass ihre Investitionen und Anstrengungen ausgewertet werden, um zu sehen, ob sie den gewünschten Erfolg gebracht haben und die Ziele erreicht wurden. Dies gilt auch und besonders für Marketingkampagnen. Häufig fokussieren sich Unternehmen auf die Auswertung von Webseitendaten oder Newsletter, da diese schnell zugänglich und einfach auszuwerten sind. Untersuchungen zeigen allerdings, dass auch das Telefon im Marketing und Kundenservice noch nicht ausgestorben ist! Viele Verbraucher bevorzugen noch immer das Telefon zur persönlichen Kontaktaufnahme, beispielsweise zur Beratung, Meinungsäußerung oder um Informationen einzuholen.
Auch Telefonnummern sind Teil der Marketingstrategie
Deshalb ist es sinnvoll auch den Erfolg von Telefonverbindungen zu Kunden oder Mitarbeitern zu überwachen. Wenn Sie in kostenfreie Rufnummern für Ihre Kunden und Mitarbeiter investieren, sollten Sie auch auswerten, ob diese Telefonnummern den gewünschten Erfolg bringen und effizient angewendet werden. Dies kann mit Anrufstatistiken oder Call Tracking in die Tat umgesetzt werden.
Mit unserem Online Dashboard wird Ihnen diese Analyse leicht gemacht. Unsere Kunden können Ihre Anrufstatistiken selbst einsehen und auswerten. Verschiedene Funktionen helfen zudem dabei, die Anrufe noch vor dem Abheben zu analysieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Call Tracking in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
Verbessern Sie die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter
Bevor Ihre Mitarbeiter im Kundenservice einen Anruf entgegennehmen, kann eine Ansage abgespielt werden. Diese teilt dem Mitarbeiter mit, aus welchem Land der Anruf kommt, welche Auswahl vorher im Sprachmenü auf den Telefontasten getroffen wurde oder von welcher Hotline angerufen wird. Dies ist beispielsweise hilfreich, wenn verschiedene Telefonverbindungen in einem Callcenter zusammenlaufen. In mehrsprachigen Unternehmen können Mitarbeiter so außerdem erfahren, in welcher Sprache sie den Anruf annehmen müssen.
Verbessern Sie die Kundenbeziehungen
Auch die Beziehung zu Bestandskunden kann mit Anrufauswertung verbessert werden. So können Anrufer beispielweise noch vor dem Abheben identifiziert werden und so mit Namen angesprochen werden. Dadurch entsteht bei dem Kunden der Eindruck eines personalisierten Kontakts. Weiterhin können Betriebsdaten des Kunden direkt abgerufen werden, sodass erheblich an Zeit gespart werden kann. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit weiterhin.
Verbessern Sie die Effizienz Ihres Call Centers
Natürlich können Sie Anrufe auch nachträglich auswerten. Nach dem Kundenkontakt kann abgerufen werden, wie lange der Anruf gedauert hat, wie schnell der Anruf beantwortet wurde bzw. wie lange der Kunde in der Warteschleife warten musste oder welche Anrufe verpasst wurden.
Sie möchten wissen, welche Telefonverbindungen oder Produkte den meisten Kontakt hatten und aus welchem Land die Anrufe kamen? Auch das ist mit Anrufstatistiken möglich. Dadurch kann getestet werden, ob Marketingkampagnen in gewissen Ländern besser funktionieren als in anderen und in welchen Ländern die Bemühungen noch ausgebaut werden müssen. Im Falle einer Notfallhotline kann so auch geprüft werden, in welchen Ländern die Verbindung öfter in Anspruch genommen wird.
Sie möchten mehr über die Möglichkeiten erfahren, wie Ihr Unternehmen mit Anrufstatistiken effizienter werden kann? Kontaktieren Sie uns noch heute!