{"id":8051,"date":"2019-07-23T15:37:51","date_gmt":"2019-07-23T13:37:51","guid":{"rendered":"https:\/\/www.teleforwarding.com\/?p=8051"},"modified":"2019-08-12T13:12:53","modified_gmt":"2019-08-12T11:12:53","slug":"call-tracking-anrufstatistik","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/blog\/call-tracking-anrufstatistik\/","title":{"rendered":"Call Tracking bringt Ihre Marketingstrategie auf ein neues Level!"},"content":{"rendered":"\n
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Unternehmen m\u00f6chten, dass ihre Investitionen und Anstrengungen ausgewertet werden, um zu sehen, ob sie den gew\u00fcnschten Erfolg gebracht haben und die Ziele erreicht wurden. Dies gilt auch und besonders f\u00fcr Marketingkampagnen. H\u00e4ufig fokussieren sich Unternehmen auf die Auswertung von Webseitendaten oder Newsletter, da diese schnell zug\u00e4nglich und einfach auszuwerten sind. Untersuchungen zeigen allerdings, dass auch das Telefon im Marketing und Kundenservice noch nicht ausgestorben ist! Viele Verbraucher bevorzugen noch immer das Telefon zur pers\u00f6nlichen Kontaktaufnahme, beispielsweise zur Beratung, Meinungs\u00e4u\u00dferung oder um Informationen einzuholen.<\/p>\n\n\n\n

Auch Telefonnummern sind Teil der Marketingstrategie<\/h2>\n\n\n\n

Deshalb ist es sinnvoll auch den Erfolg von Telefonverbindungen zu Kunden oder Mitarbeitern zu \u00fcberwachen. Wenn Sie in kostenfreie Rufnummern f\u00fcr Ihre Kunden und Mitarbeiter investieren, sollten Sie auch auswerten, ob diese Telefonnummern den gew\u00fcnschten Erfolg bringen und effizient angewendet werden. Dies kann mit Anrufstatistiken oder Call Tracking in die Tat umgesetzt werden.<\/p>\n\n\n\n

Mit unserem Online Dashboard wird Ihnen diese Analyse leicht gemacht. Unsere Kunden k\u00f6nnen Ihre Anrufstatistiken selbst einsehen und auswerten. Verschiedene Funktionen helfen zudem dabei, die Anrufe noch vor dem Abheben zu analysieren. Es gibt verschiedene M\u00f6glichkeiten, wie Sie Call Tracking in Ihrem Unternehmen einsetzen k\u00f6nnen. <\/p>\n\n\n\n

Verbessern Sie die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter <\/h2>\n\n\n\n

Bevor Ihre Mitarbeiter im Kundenservice einen Anruf entgegennehmen, kann eine Ansage abgespielt werden. Diese teilt dem Mitarbeiter mit, aus welchem Land der Anruf kommt, welche Auswahl vorher im Sprachmen\u00fc auf den Telefontasten getroffen wurde oder von welcher Hotline angerufen wird. Dies ist beispielsweise hilfreich, wenn verschiedene Telefonverbindungen in einem Callcenter zusammenlaufen. In mehrsprachigen Unternehmen k\u00f6nnen Mitarbeiter so au\u00dferdem erfahren, in welcher Sprache sie den Anruf annehmen m\u00fcssen. <\/p>\n\n\n\n

Verbessern Sie die Kundenbeziehungen<\/h2>\n\n\n\n

Auch die Beziehung zu Bestandskunden kann mit Anrufauswertung verbessert werden. So k\u00f6nnen Anrufer beispielweise noch vor dem Abheben identifiziert werden und so mit Namen angesprochen werden. Dadurch entsteht bei dem Kunden der Eindruck eines personalisierten Kontakts. Weiterhin k\u00f6nnen Betriebsdaten des Kunden direkt abgerufen werden, sodass erheblich an Zeit gespart werden kann. Dies erh\u00f6ht die Kundenzufriedenheit weiterhin. <\/p>\n\n\n\n

Verbessern Sie die Effizienz Ihres Call Centers<\/h2>\n\n\n\n

Nat\u00fcrlich k\u00f6nnen Sie Anrufe auch nachtr\u00e4glich auswerten. Nach dem Kundenkontakt kann abgerufen werden, wie lange der Anruf gedauert hat, wie schnell der Anruf beantwortet wurde bzw. wie lange der Kunde in der Warteschleife warten musste oder welche Anrufe verpasst wurden.<\/p>\n\n\n\n

Sie m\u00f6chten wissen, welche Telefonverbindungen oder Produkte den meisten Kontakt hatten und aus welchem Land die Anrufe kamen? Auch das ist mit Anrufstatistiken m\u00f6glich. Dadurch kann getestet werden, ob Marketingkampagnen in gewissen L\u00e4ndern besser funktionieren als in anderen und in welchen L\u00e4ndern die Bem\u00fchungen noch ausgebaut werden m\u00fcssen. Im Falle einer Notfallhotline kann so auch gepr\u00fcft werden, in welchen L\u00e4ndern die Verbindung \u00f6fter in Anspruch genommen wird. <\/p>\n\n\n\n

Sie m\u00f6chten mehr \u00fcber die M\u00f6glichkeiten erfahren, wie Ihr Unternehmen mit Anrufstatistiken effizienter werden kann? Kontaktieren Sie uns<\/a> noch heute!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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