{"id":7999,"date":"2019-06-05T15:52:47","date_gmt":"2019-06-05T13:52:47","guid":{"rendered":"https:\/\/www.teleforwarding.com\/?p=7999"},"modified":"2022-07-18T12:15:28","modified_gmt":"2022-07-18T10:15:28","slug":"gebuehrenfreie-rufnummern-kundenservice-lebensmittelindustrie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/blog\/gebuehrenfreie-rufnummern-kundenservice-lebensmittelindustrie\/","title":{"rendered":"Geb\u00fchrenfreie Rufnummern im Kundenservice: Lebensmittelindustrie"},"content":{"rendered":"\r\n
\"\"<\/figure>\r\n\r\n\r\n\r\n

In den letzten Jahren sind die Zahlen der R\u00fcckrufe von Lebensmitteln stetig gestiegen. Daher wird Lebensmittelsicherheit ein immer wichtigeres Thema. Von nicht gekennzeichneten Allergenen bis hin zu Glassplittern k\u00f6nnen Lebensmittel auf verschiedene Arten verunreinigt sein. Wenn ein Produkt gesundheitsgef\u00e4hrdend ist, muss der Hersteller die Verbraucher warnen und ist dazu verpflichtet, das Produkt zur\u00fcckzurufen. Obwohl verschiedene europ\u00e4ische L\u00e4nder unterschiedliche Gesetzgebungen zum Thema Lebensmittelsicherheit haben, gibt es generelle Richtlinien die Unternehmen erf\u00fcllen sollten: Wenn ein Unternehmen von einem kontaminierten Produkt erf\u00e4hrt, sollte es innerhalb von 24 Stunden mehr Informationen an die zust\u00e4ndige Lebensmittelbeh\u00f6rde \u00fcbermitteln: Den Grund f\u00fcr den R\u00fcckruf, Produktinformationen und wo das Produkt ausgeliefert wurde.<\/p>\r\n\r\n\r\n\r\n

Fallbeispiel<\/h2>\r\n\r\n\r\n\r\n

Einem bekannten Hersteller von Dosengem\u00fcse passierte im Jahr 2018 ein Missgeschick beim Verpacken von einem seiner Produkte. Nachdem der Hersteller erfahren hatte, dass eines seiner Produkte m\u00f6glicherweise Glasscherben enth\u00e4lt, ben\u00f6tigte er innerhalb von 24 Stunden eine internationale geb\u00fchrenfreie Rufnummer f\u00fcr betroffene Verbraucher. Nach Anfrage des Herstellers konnten wir die kostenfreie Rufnummer in weniger als 24 Stunden bereitstellen.<\/p>\r\n\r\n\r\n\r\n

Eine schnelle Reaktion ist wichtig<\/h2>\r\n\r\n\r\n\r\n

In Situationen wie in der Fallstudie dargestellt ist es wichtig, eine leicht zug\u00e4ngliche Anlaufstelle f\u00fcr Verbraucher einzurichten, damit diese schnell die Informationen finden k\u00f6nnen, die sie ben\u00f6tigen: Die regul\u00e4ren Kontaktm\u00f6glichkeiten des Kundendiensts reichen in solchen Situation nicht aus. Dazu bietet eine internationale geb\u00fchrenfreie Rufnummer Verbrauchern direkten Zugang zu den ben\u00f6tigen Informationen, ohne dass Sie zus\u00e4tzliche Arbeitskr\u00e4fte daf\u00fcr einstellen m\u00fcssen. So k\u00f6nnte das beispielsweise aussehen:<\/p>\r\n\r\n\r\n\r\n

Sprachansagen<\/h2>\r\n\r\n\r\n\r\n

Betroffene Verbraucher geraten oft in Panik, wenn sie von den R\u00fcckrufen erfahren, was oft durch die \u00fcberzogene Verbreitung in den Medien noch verst\u00e4rkt wird. Wenn Kunden eine Anlaufstelle f\u00fcr Ihre Sorgen haben, kann dies ihre Panik verringern und die Situation deseskalieren. So k\u00f6nnen Sie beispielsweise eine Hotline<\/a> anbieten, die eine vorab aufgenommene Sprachansage abspielt mit der Sie die Anrufer \u00fcber den Fall informieren und Handlungsanweisungen geben. Durch die schnell und einfach zug\u00e4nglichen Informationen werden die Verbraucher beruhigt, was sich positiv auf das Vertrauen in Ihr Unternehmen auswirkt.<\/p>\r\n\r\n\r\n\r\n

Eine Nachricht hinterlassen<\/h2>\r\n\r\n\r\n\r\n

Zus\u00e4tzlich zu automatischen Ansagen k\u00f6nnen Sie dem Verbraucher die M\u00f6glichkeit geben eine Nachricht zu Ihren individuellen Anliegen und Sorgen zu hinterlassen. Mit Voice2Mail-Funktionen k\u00f6nnen diese Nachrichten transkribiert und direkt per E-Mail an den Verantwortlichen gesendet werden. Das ist eine gute M\u00f6glichkeit, Daten \u00fcber die Sorgen Ihrer Verbraucher in Bezug auf den Produktr\u00fcckruf zu erhalten.\u00a0<\/p>\r\n\r\n\r\n\r\n

Dies sind nur einige M\u00f6glichkeiten, wie eine geb\u00fchrenfreie Rufnummer der Lebensmittelindustrie im Falle eines Produktr\u00fcckrufs behilflich sein kann. Kontaktieren<\/a> Sie uns, um mehr dar\u00fcber zu erfahren.<\/p>\r\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

In den letzten Jahren sind die Zahlen der R\u00fcckrufe von Lebensmitteln stetig gestiegen. Daher wird Lebensmittelsicherheit ein immer wichtigeres Thema. Von nicht gekennzeichneten Allergenen bis hin zu Glassplittern k\u00f6nnen Lebensmittel auf verschiedene Arten verunreinigt sein. Wenn ein Produkt gesundheitsgef\u00e4hrdend ist, muss der Hersteller die Verbraucher warnen und ist dazu verpflichtet, das Produkt zur\u00fcckzurufen. Obwohl verschiedene…<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":7989,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"footnotes":""},"categories":[158],"tags":[],"post_series":[],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/7999"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=7999"}],"version-history":[{"count":5,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/7999\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":18541,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/7999\/revisions\/18541"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/7989"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=7999"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=7999"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=7999"},{"taxonomy":"post_series","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/post_series?post=7999"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}