{"id":5800,"date":"2016-06-16T13:01:47","date_gmt":"2016-06-16T11:01:47","guid":{"rendered":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/?p=5800"},"modified":"2017-12-22T12:24:24","modified_gmt":"2017-12-22T11:24:24","slug":"rueckrufaktionen-gut-vorbereiten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/blog\/rueckrufaktionen-gut-vorbereiten\/","title":{"rendered":"R\u00fcckrufaktionen gut vorbereiten"},"content":{"rendered":"

Haben Sie schon einmal eines Ihrer Produkte zur\u00fcckrufen m\u00fcssen? Dann wissen Sie sicherlich, wie sehr dies nicht nur dem Produkt-, sondern auch dem Unternehmensimage schaden kann. Um Ihren Imageschaden so gering m\u00f6glich zu halten, ist eine sehr gute Vorbereitung auf eine Produktr\u00fcckrufaktion unverzichtbar. Ihre Kunden sollten in der Lage sein, Sie jederzeit erreichen zu k\u00f6nnen, damit man Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.<\/p>\n

Laut R\u00fcckrufPortal Deutschland kommt es in Deutschland t\u00e4glich zu R\u00fcckrufaktionen, Produktwarnungen und Sicherheitshinweisen f\u00fcr gef\u00e4hrliche Produkte. Fehlende gesetzliche Vorgaben erm\u00f6glichen hinsichtlich deren Kommunikation \u00e4u\u00dferst individuelle und dabei auch verantwortungslose Strategien – verbunden mit gef\u00e4hrlich(st)en Konsequenzen f\u00fcr VerbraucherInnen, die von gar nicht bis (in der Regel) maximal rund 8-13 % erreicht werden. Seri\u00f6se „Wirtschaftsakteure“, die Schlagw\u00f6rter wie „Verantwortung“, „Qualit\u00e4t“ und „Nachhaltigkeit“ nicht ausschlie\u00dflich f\u00fcr Marketingzwecke strapazieren, sind daran zu erkennen, dass sie auch zu unangenehmen Nachrichten stehen und – gerade bei Gefahren – transparent informieren, u. a. mit einer kostenlosen Servicerufnummer, damit Ihre Kunden Sie jederzeit erreichen k\u00f6nnen.<\/p>\n

 <\/p>\n

 <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Haben Sie schon einmal eines Ihrer Produkte zur\u00fcckrufen m\u00fcssen? Dann wissen Sie sicherlich, wie sehr dies nicht nur dem Produkt-, sondern auch dem Unternehmensimage schaden kann. Um Ihren Imageschaden so gering m\u00f6glich zu halten, ist eine sehr gute Vorbereitung auf eine Produktr\u00fcckrufaktion unverzichtbar. Ihre Kunden sollten in der Lage sein, Sie jederzeit erreichen zu k\u00f6nnen,…<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"footnotes":""},"categories":[86],"tags":[],"post_series":[],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/5800"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=5800"}],"version-history":[{"count":9,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/5800\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":7241,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/5800\/revisions\/7241"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=5800"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=5800"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=5800"},{"taxonomy":"post_series","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/post_series?post=5800"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}