{"id":3398,"date":"2015-05-01T16:10:24","date_gmt":"2015-05-01T15:10:24","guid":{"rendered":"https:\/\/www.teleforwarding.com\/?p=3398"},"modified":"2015-05-01T16:10:24","modified_gmt":"2015-05-01T15:10:24","slug":"stellenwert-kundenservice","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/blog\/stellenwert-kundenservice\/","title":{"rendered":"Der Stellenwert des Kundenservice"},"content":{"rendered":"

Sie wissen genauso gut wie wir, einer der wichtigsten Indikatoren f\u00fcr gute Gesch\u00e4ftsentwicklung ist: guter Kundenservice.<\/p>\n

Kundenservice ist wichtig f\u00fcr ein Unternehmen, das es oft der einzige Kontakt ist, den der Kunde hat. Und da manche Kunden jedes Jahr hunderte oder auch tausende an Euro pro Jahr ausgeben, erwarten sie auch, dass eine Kundenservice Abteilung in der Lage ist ihre Probleme zu l\u00f6sen. Dies sind alles Themen, die wir in internen Meetings und externen Workshops schon oft geh\u00f6rt haben, aber es gibt klare Fakten, die zeigen, dass was unsere Chefs jahrelang in uns gedrillt haben immer noch wahr ist.<\/p>\n

Oracle f\u00fchrt regelm\u00e4\u00dfig Kundenstudien durch, um auf dem neuesten Stand im Kundenservice zu bleiben. Ihre letzte Studie hat eine Anzahl interessanter Erkenntnisse, die n\u00fctzlich sein k\u00f6nnten in Ihrer Suche nach Ihrem bestm\u00f6glichen Kundenservice.<\/p>\n

Die Ergebnisse zeigen, dass 81% der Verbraucher bereit w\u00e4ren f\u00fcr besseren Service mehr zu zahlen<\/em>. Gut die H\u00e4lfte (56%) sagen sie w\u00e4ren sogar bereit bis zu 5% mehr auszugeben <\/em>f\u00fcr hervorragenden Kundenservice.<\/p>\n

Und obwohl Online Kommunikation boomt, ist ein Telefongespr\u00e4ch immer noch die bevorzugte Wahl der Kommunikation f\u00fcr Verbraucher. Die ist vor allem der Fall sobald es um komplexere Zusammenh\u00e4nge geht. Zudem zeigen Studien, dass die meisten Kunden glauben, dass die F\u00e4higkeit eines Unternehmens eine gute Antwort auf ihre Frage zu finden und sie mit jemand Kompetenten zu verbinden die zwei wichtigsten Faktoren in der Definition guten Kundenservices sind.<\/p>\n

Sie fragen sich vielleicht, was all dies f\u00fcr Sie bedeutet. Dies ist der Zeitpunkt an dem Sie mit Ihrem ausgezeichneten Kundenservice den Unterschied machen nach dem Verbraucher suchen. Denn guter Service bedeutet eine geringere Verschwendung von Zeit, Geld und Stress f\u00fcr Kunden.<\/p>\n

Wir pers\u00f6nlich glauben die wichtigsten Faktoren sind Zuverl\u00e4ssigkeit, Vertrauensw\u00fcrdigkeit, Erreichbarkeit, Kommunikation und Verst\u00e4ndnis.<\/p>\n

 <\/p>\n

Was ist Ihre Meinung? Nehmen Sie teil am Gespr\u00e4ch durch die Kommentarfunktion!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Sie wissen genauso gut wie wir, einer der wichtigsten Indikatoren f\u00fcr gute Gesch\u00e4ftsentwicklung ist: guter Kundenservice. Kundenservice ist wichtig f\u00fcr ein Unternehmen, das es oft der einzige Kontakt ist, den der Kunde hat. Und da manche Kunden jedes Jahr hunderte oder auch tausende an Euro pro Jahr ausgeben, erwarten sie auch, dass eine Kundenservice Abteilung…<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":3399,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"footnotes":""},"categories":[56],"tags":[],"post_series":[],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3398"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3398"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3398\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":3400,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3398\/revisions\/3400"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/3399"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3398"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=3398"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=3398"},{"taxonomy":"post_series","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/wp-json\/wp\/v2\/post_series?post=3398"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}