{"id":9807,"date":"2020-01-29T13:32:33","date_gmt":"2020-01-29T12:32:33","guid":{"rendered":"https:\/\/www.teleforwarding.com\/faq\/dtmf-tone-telefon-copy\/"},"modified":"2021-06-08T13:18:06","modified_gmt":"2021-06-08T11:18:06","slug":"was-ist-dtmf","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.teleforwarding.de\/faq\/was-ist-dtmf\/","title":{"rendered":"Was ist DTMF und wozu wird es benutzt?"},"content":{"rendered":"
[vc_row][vc_column width=“2\/3″][vc_column_text]Dual Tone Multi-Frequency oder DTMF, auf Deutsch auch Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) genannt, wird benutzt um mittels den Tasten eines Telefonger\u00e4ts Signalen, wie zum Beispiel eine Rufnummer, zu \u00fcbermitteln. Dabei bildet jede Telefontaste eine Tonfrequenz, die wieder aus zwei unterschiedlichen Herzfrequenzen zusammengestellt wird.<\/p>\n

Bei TeleForwarding<\/a> werden DTMF-T\u00f6ne in Kombination mit IVR-Funktionen eingesetzt. Somit k\u00f6nnen die Telefonmen\u00fcs Ihrer Sonderrufnummern um Wahlmen\u00fcs, Ansagetexte oder auch Routingoptionen erweitert werden. Mit diesen IVR-Optionen werden Ihre Anrufer immer direkt mit dem richtigen Mitarbeiter oder der richtigen Abteilung verbunden. So sparen Sie Zeit und Geld und dar\u00fcber hinaus optimieren Sie auch ihren Kundenservice, denn wenn Ihre Kunden schneller geholfen werden, nimmt auch die Kundenzufriedenheit zu.<\/p>\n

Bei TeleForwarding<\/a> gehen eine qualitativ hochwertige Technik und ein optimaler Kundenservice immer Hand in Hand. M\u00f6chten Sie wissen wie unsere DTMF-unterst\u00fctzte IVR Optionen Ihren Kundenservice optimieren k\u00f6nnen? Nehmen Sie Kontakt<\/a> mit uns auf.[\/vc_column_text][\/vc_column][vc_column width=“1\/3″][vc_single_image image=“9819″ onclick=“custom_link“ link=“http:\/\/teleforwarding.de“][\/vc_column][\/vc_row][vc_row][vc_column]