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Wie wichtig ist telefonischer Kundensupport?

kundenserviceIn unserem heutigen Blogartikel möchten wir auf die Notwendigkeit des telefonischen Kundensupportes eingehen.

Wer kennt es nicht selbst?

Sie rufen bei einer Kundenhotline an und befinden sich erst einmal Stunden in der Warteschlange. Wenn Sie es endlich geschafft haben „durchzukommen“ müssen Sie sich noch durch ein Labyrinth von Menüoptionen klicken um dann doch nicht bei dem richtigen Mitarbeiter gelandet zu sein. Aus der folgenden Infografik können Sie die verschiedenen genutzten Supportwege entnehmen und sich Ihr eigenes Bild machen.

Infographic-Why-Call-Center-Wont-Go-Away

Wie wir gesehen haben, gehört der telefonische Support mit zu den ältesten und dennoch beliebtesten Kundensupportmöglichkeiten.

Warum ist das so?

Ein Kunde vertraut einem Unternehmen mehr, wenn er weiß, dass es dort eine Rufnummer gibt, welche er anrufen kann. Er weiß, dass man ihm „live“ einfach besser helfen kann – er möchte nicht mit einer Bandansage telefonieren und komplexe Dinge einfach und schnell persönlich klären. Diese Eigenschaften weißt nur eine Rufnummer auf, die von einem Kundenbetreuer besetzt ist. Aber warum ein teures Call Center engagieren wenn man sich auch seine eigene Servicerufnummer organisieren kann? Genau hier kommen wir ins Spiel – wir beantragen diese Nummer für Sie und richten alle Weiterleitungen so ein, dass Ihre Kunden direkt mit den von Ihnen angegebenen Mitarbeiter verbunden werden. Sie sind interessiert an dieser Lösung? Rufen Sie uns noch heute an und lassen Sie sich beraten.

 

Infographic von Zendesk.com

 

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