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Das Reporting Tool: die Vorteile für Ihre Servicenummer

Stellen Sie sich mal vor: Sie haben ein neues Produkt lanciert und haben dazu eine nationale oder internationale Servicenummer eingerichtet, z.B. für Fragen oder Bestellungen. Wäre es da nicht sehr hilfreich wenn Sie wüssten aus welchen Ländern oder Regionen Sie die meisten Anrufen empfangen?  Denn da gibt es entweder Undeutlichkeiten oder auch eine sehr starke Nachfrage. Mit unserem Reporting Tool können Sie diese Informationen sehr einfach sammeln und speichern.

Ein weiteres Beispiel: Sie haben eine Servicenummer mit IVR Menü (Auswahlmenü) wobei Ihre Kunden mittels der Telefontastatur die erwünschte Abteilung wählen können. Es könnte von Nutzen sein zu wissen wie oft Ihre Kunden sich für eine bestimmte Abteilung entscheiden. Dadurch können Sie Ihr Auswahlmenü optimieren, wenn eine bestimmte Abteilung/Auswahl z.B. überhaupt nicht gewählt wird, dann wäre es vielleicht besser diese zu löschen. Dadurch machen Sie Ihr IVR Menü kundenfreundlicher und verbessern Sie Ihren Kundenservice.

Dieses Tool ist übrigens live, was bedeutet, dass Sie jederzeit nachgehen können wie viel Telefonverkehr Sie vor einigen Sekunden hatten, oder auch vor einigen Stunden. Sie haben so direkt alle wichtigen Informationen in einem Überblick.

Diese Daten können Sie mit unserem Reporting Tool sammeln:

  • Ort des Anrufers
  • Nummer des Anrufers
  • Auswahl im IVR Menü
  • Startzeit des Gesprächs
  • Vom Kunden eingetragene Kundennummer/Pincode
  • Anzahl der Weiterleitungen an eine bestimmte Abteilung/Niederlassung
  • Anzahl der nicht-angekommenen/unbeantworteten Anrufe
  • Zeit in der Warteschleife

Wie öffnen Sie diese Reporte?

Wenn Sie den IVR Manager öffnen (noch nicht heruntergeladen? Klicken Sie hier) finden Sie links im Menü den Button „reports“. Klicken Sie auf diesen Button und danach auf dem Menüpunkt „Report“ rechts auf Ihrem Schirm.

Reporting Tool

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wichtiger Hinweis: Sie haben nur Zugang zu dieser Funktion, wenn Sie dies vorab mit uns geklärt haben. Gerne besprechen wir mit Ihnen welche Daten Sie sammeln möchten und wir sorgen dafür, dass diese im Reporting Tool gespeichert werden. Es werden nur die Daten gespeichert, die Sie ausgewählt haben, wir können nicht mit Rückwirkung Daten sammeln.

Wie Sie sehen können, können Sie unsere Reporte für verschiedene Zwecken einsetzen. Gibt es noch zusätzliche Daten, die Sie gerne sammeln möchten? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir besprechen die Möglichkeiten mit Ihnen.

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